SAP Gateway

SAP Gateway is a technology based on open standards (REST, OData), which enables all types of platforms, devices and programming languages to consume data from SAP systems. The Gateway provides access to data and functions in SAP systems to external applications via a user-friendly API without requiring the developers to have specialist SAP expertise. The data or functions are provided via OData services, which can map the entire CRUD functionality (Create, Read, Update and Delete) using different HTTP methods. Communication is consequently effected via the Hypertext Transfer Protocol (HTTP).

As the SAP Gateway is used to display and update business data in SAP Fiori among other things, it is currently of particular significance.

Our Approach

CubeServ has a wealth of experience with both the creation and consumption of services as well as the configuration of the SAP Gateway in the backend system and can therefore offer a comprehensive consulting service. We have been able to prove our competence in this area not least also through the development of packages and products of our own.

Our Offer

Configuration of SAP Gateway
We can support you with the configuration of the SAP Gateway in the backend system. Our SAP Basis experts have extensive experience in this area from numerous release upgrade projects.

Provision and consumption of services
We provide support with the design and implementation of OData services in the backend as well as with their consumption in diverse applications. Our developers can draw on a wealth of experience from a variety of projects.

Interested?
If so, please give us a call or send us an e-mail.
We can then arrange a date for a presentation and discuss your individual requirements.

SAP Gateway

SAP Gateway ist eine auf offenen Standards (REST, OData) basierende Technologie, welche es beliebigen Plattformen, Geräten oder Programmiersprachen erlaubt, Daten aus SAP Systemen zu konsumieren. Über eine einfach zu benutzende API ermöglicht der Gateway aussenstehenden Anwendungen den Zugriff auf Daten und Funktionen in SAP Systemen, ohne dass die Entwickler dabei spezifische SAP Kenntnisse benötigen. Deren Bereitstellung geschieht mittels OData Services, welche durch Verwendung verschiedener HTTP-Methoden die vollständige CRUD-Funktionalität (Anlegen, Lesen, Aktualisieren und Löschen) abbilden können. Die Kommunikation erfolgt somit über das Hypertext Transfer Protocol (HTTP).

Da SAP Gateway unter anderem zur Anzeige und Aktualisierung von Geschäftsdaten in SAP Fiori verwendet wird, geniesst es aktuell einen besonderen Stellenwert.

Unser Ansatz

CubeServ verfügt sowohl bei der Erstellung und Konsumierung von Services wie auch bei der Konfiguration des SAP Gateway im Back End System über eine grosse Erfahrung und kann somit eine umfassende Beratung anbieten. Unsere Kompetenz auf diesem Gebiet haben wir nicht zuletzt auch bei der Entwicklung eigener Pakete und Produkte unter Beweis stellen können.

Unser Angebot

Konfiguration von SAP Gateway
Gerne unterstützen wir Sie im Bereich der Konfiguration des SAP Gateway im Back End System. Unsere Basis verfügt hierbei über eine grosse Erfahrung aus zahlreichen Release Upgrade Projekten.

Bereitstellung und Konsumierung von Services
Wir unterstützen Sie bei Entwurf und Implementierung von OData-Services im Back End System, aber auch bei der Konsumierung derselben in verschiedenartigen Anwendungen. Unsere Entwickler verfügen dabei über eine grosse Erfahrung aus verschiedenartigen Projekten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann rufen Sie uns an oder senden uns eine E-Mail.
Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Präsentationstermin und besprechen Ihre individuellen Anforderungen.